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  • Strategie

    Strategische Kommunikationsberatung beginnt bei uns mit Zuhören. Denn je besser wir Ihre Stärken und Ziele, aber auch eventuelle Schwächen kennen, desto besser können wir Sie beraten. Wir analysieren gemeinsam Ihre Marktsituation und entwickeln daraus eine Kommunikationsstrategie.

    Jedes Unternehmen muss heutzutage kommunizieren. Dabei gilt es, durch die geschickte Kombination der verschiedenen Kommunikationsinstrumente aktuelle und potentielle Zielgruppen auf sich aufmerksam zu machen. So optimieren wir Ihre vorhandene Kommunikationsstrategie und entwickelt neue Kommunikationsmaßnahmen. Wir organisieren und realisieren Ihre komplexen internen und externen Kommunikationsvorhaben. Und schaffen so langfristig Vertrauen und Akzeptanz für Ihr Unternehmen.

    Mit unserer Kommunikationsberatung unterstützen wir Sie:

    • Wir analysieren Ihre bestehenden Kommunikationskonzepte
      Wir schauen, wie Sie und Ihr Unternehmen im direkten Vergleich mit Ihren Wettbewerbern hinsichtlich Glaubwürdigkeits-, Identitäts- und Umsetzungsgaps, Bewertung von Positionierungschancen und -risiken aufgestellt sind.
    • Wir definieren Ihre Anforderungen und entwickeln Konzepte
      für einzelne Instrumente der Unternehmenskommunikation, z.B. moderierte Entwicklung eines Unternehmensleitbildes, strategische Konzeptentwicklung, Briefings, Unterstützung und Organisation Agenturauswahl, Koordinierung Dienstleister
    • Wir entwickeln einzelne Kommunikationsinstrumente und setzen diese um
      durch Moderation, Trainings und Eventmaßnahmen für interne Change-Prozesse, Ausarbeitung und Gestaltung spezifischer externer wie interner Kommunikationsinstrumente
    • Wir erforschen Ihren Markt
      über Marktsegmente und Zielgruppen, externe und interne Imagestudien, Copytest für einzelne Kommunikationsinstrumente und -kampagnen

    Deswegen haben wir viele Fragen an Sie:

    • Was ist Ihr Kerngeschäft – heute und in Zukunft?
    • Welche Produkte und Leistungen bieten Sie an?
    • Welche Unternehmen bzw. welche Entscheider müssen Sie und Ihr Angebot
    • kennen?
    • Welches Feedback erhalten Sie von Ihren Kunden?
    • Welches Image hat Ihr Unternehmen derzeit im Markt?
    • Wie soll die künftige Positionierung aussehen?
    • Was machen Sie anders/besser als Ihre Mitbewerber?

    Mit Hilfe einer Situationsanalyse ermitteln wir sowohl die Stärken als auch die Schwächen Ihres Unternehmens. Dann leiten wir daraus die richtige Strategie ab. Dabei erfinden wir Ihre Firma nicht neu. Wir zwingen Ihnen auch keine Modeerscheinungen auf. Dafür bringen wir zum Vorschein, wofür Ihr Unternehmen steht. Schließlich ist Authentizität für uns die Basis von Glaubwürdigkeit. Und so ein maßgeblicher Baustein für nachhaltigen Erfolg.

    Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt in der Kommunikation richtig zu positionieren. Wir stellen Ihre Stärken heraus. Machen Ihr Unternehmen unverwechselbar.