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  • Content Marketing – mit den richtigen Inhalten Kunden für Ihr Business begeistern

    Content Marketing ist die Kunst, mit bestehenden oder potenziellen Kunden durch hochwertige Online-Inhalte in Kontakt zu kommen. Dabei gilt: Inhalte fordern nicht direkt zum Kauf von Produkten oder Dienstleistungen auf. Es gilt vor allem die gewünschte Zielgruppe mit Mehrwerten zu erreichen und so dauerhaft an sich zu binden. Diese Inhalte sollten dann so gut sein, dass sie den Kunden von den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen überzeugen.

    Sie suchen passenden Content, um Ihren Unternehmenserfolg weiter zu steigern? Blattwerk – Kommunikation für Unternehmen ist Ihre Content Marketing Agentur in Hamburg für kreative Inhalte, die Ihre Kunden begeistern. Sprechen Sie uns an.

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    Erfahren Sie jetzt, warum eine professionelle Content Marketing Beratung wichtig ist

    Werbung, Werbung, Werbung – wir alle werden täglich mit einer Vielzahl von Werbebotschaften bombardiert – im Fernsehen, auf der Straße, in den klassischen Print-Medien und vor auf Computern und Smartphone-Bildschirmen. Diese Werbeflut führt dazu, dass die meisten Menschen gar nicht mehr hinsehen. Hinzu kommt: Viele User nutzen heute sogenannte Adblocker, also Software, die Werbung ausfiltert. Schon jeder zweite Browser hat heute solche eine Blocker-Software installiert, die aktuellsten sogar schon serienmäßig.

    Dieses Problem lässt sich mit unserer Content Marketing Beratung lösen. Damit liefern Unternehmen die Inhalte, nach denen die gewünschte Zielgruppe sucht. Dieser Online Content wirkt – anders als Werbung – langfristig und generiert so Kontakte und neue Kunden über einen langen Zeitraum. So zahlen sich gute, einzigartige Inhalte für Ihr Unternehmen gleich mehrfach aus. Zum einen findet Google Ihre Website schneller und besser. Ein unschlagbarer Wettbewerbsvorteil.

    Social Media im B2B-Geschäft

    Zum anderen führt guter, nutz- und hochwertiger Online Content dazu, dass sich User intensiver mit Ihrem Angebot beschäftigen. Diese abonnieren Newsletter, kommentieren in sozialen Medien und nutzen die angebotenen Inhalte. Durch dieses direkte Feedback können Unternehmen präziser auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe eingehen. Content Marketing dient also nicht nur den „soft benefits“, sondern gleichfalls den „hard benefits“. Sprich: Gute Inhalte zahlen sich letztendlich in steigenden Umsätzen aus. Dazu kommt ein nicht zu unterschätzender Imagegewinn. Schließlich bleiben nützliche Ratgeberthemen, Insidertipps oder einzigartige interaktive Elemente länger im Gedächtnis der Kunden hängen.

    Erfolg mit der richtigen Content Marketing Strategie

    Mit einer Strategie planen Unternehmen, wie sie Online Content planen, erstellen und veröffentlichen. Ziel ist es, das Content Marketing Ihres Unternehmens deutlich effizienter zu machen. Letztendlich ist die Content Strategie der Handlungsrahmen für alle am Content Marketing beteiligten Akteure. Sie legt fest, welche Inhalte erstellt und über welche Kanäle dieser am besten verbreitet werden. Gemeinsam mit unseren Kunden entscheiden wir, welche Content Formate wie Text, Bild, Video oder Foto am besten zum angestrebten Zweck passen. Natürlich entscheiden wir auch gemeinsam, über welche Kanäle wir den Content streuen wollen und wann die Inhalte erscheinen sollen.

    Wie wir Ihren Content erstellen

    Am besten veröffentlichen Sie Ihre Inhalte in den Medien Ihres Unternehmens, vorrangig auf der firmeneigenen Website. Doch auch andere Medien sind wichtig, wenn der Content alle Interessenten erreichen soll. Deswegen gehören auch Social-Media-Kanäle wie Twitter, Facebook oder Instagram und themenrelevante Blogs in den Plan. Dazu gehört natürlich auch klassisch Public Relations.

    Wir überprüfen den Content-Erfolg

    Damit Sie auch nachverfolgen können, ob und wie erfolgreich Ihr Online Content ist, überprüfen wir als Ihre Content Marketing Agentur laufend, ob die von uns erstellten Inhalte auch funktionieren. Deswegen legen wir schon bei der Entwicklung der Content Strategie fest, welche Kennzahlen relevant für den Erfolg sind. Wie häufig wurde also ein Artikel angeklickt, eine Newsletter bestellt oder ein Whitepaper heruntergeladen. Ein regelmäßiger Report hält Sie deswegen immer auf dem Laufenden.

    Erfahrene Redakteure für Ihren Content

    Für unsere Content Marketing Agentur in Hamburg arbeiten nur erfahrene Redakteure, die Berufserfahrung bei renommierten Medien, in den meisten Fällen Wirtschaftsmedien, wie Handelsblatt, Capital, Wirtschaftswoche, Impulse, Frankfurter Allgemeine Zeitung, haben. Wir liefern nur erstklassige journalistische Qualität auch bei anspruchsvollen Themen aus Finanzen, Medizin, Pharma, Technik, IT.

    Wir haben noch nicht alle Ihre Fragen beantwortet? Dann rufen Sie an oder schreiben Sie uns:

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    10 Argumente für mehr Content Marketing in Ihrem Unternehmen

    1. Content steigert Ihre Trefferquote bei Google deutlich
    2. Content bindet User länger auf Ihrer Seite
    3. Content steigert die Interaktion zwischen den verschiedenen Kanälen wie Website und Social-Media-Kanäle.
    4. Content wird von Usern gerne weitergeleitet und mit Freunden geteilt.
    5. Content regt Kunden zu Diskussionen und damit zur Beschäftigung mit Ihren Themen an.
    6. Content steigert Ihre Kompetenz beim Kunden
    7. Content schafft einen harmonischen Rahmen für Testimonials und Expertisen. So wirken diese weniger aufgesetzt.
    8. Content provoziert auch gute user-generierte Inhalte. Diese werten Ihre Seite auf.
    9. Content ist Futter für Ihre Social-Media-Plattformen.
    10. Content ist Ziel für externe Links, die Ihr Google-Ranking verbessern.

    Was kostet unsere Content Marketing Beratung?

    Pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten. Denn die Kosten für unsere Content Marketing Beratung setzen sich aus vielen verschiedenen Faktoren zusammen. Schließlich macht es einen Unterschied, ob Sie nur einen Blog befüllen oder gar ein ganzes Online-Magazin mit Videos und Interviews betreiben wollen.

    Doch wir finden für alle Budgets eine passende Lösung. Rufen Sie uns deswegen gerne jederzeit an. Oder schicken Sie uns jetzt eine Mail:

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