Die meisten deutschen Unternehmen sehen bis jetzt keine Chance durch die zunehmende Digitalisierung.  So erwartet nur jede dritte Firma (38 Prozent), dass die Digitalisierung ein mittleres oder gar ein großes Potenzial hat, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Digitalverbandes Bitkom.

Weiterlesen ›

{ 0 Kommentare }

Post image for Vermeiden Sie diese Fehler bei der Content Distribution

Das sich mit Content viele Kunden binden und neue Kunden finden lassen, hat sich bei deutschen Unternehmen mittlerweile herumgesprochen. Aber wenn es um die Content Distribution geht, sind viele Firmen noch nicht so weit. Weiterlesen ›

{ 0 Kommentare }

Auch wenn das neue Jahr schon ein paar Wochen alt ist, erscheinen laufend neue Studien und Untersuchungen, die sich mit den neuesten digitalen Trends für dieses Jahr beschäftigen. Spannend finde ich diese aktuelle Studie des Marktforschungsinstitutes Econsultancy bei mehr als 14.000 Marketingverantwortlichen im Auftrag von Adobe. Ihr schlichter Name: Digitale Trends 2017. Weiterlesen ›

{ 0 Kommentare }

Tumblr gibt es schon seit 2007. Damit gehört die Plattform mit rund 219 Millionen Usern zwischen 18 und 29 Jahren schon zu den älteren Netzwerken. Dabei ist Tumblr eher ein Zwitter aus einem klassischen Social-Media-Network und einer Blogging-Plattform. Auf Tumblr werden vor allem multimediale Inhalte wie Bilder, GIFS, Video etc. gepostet. Da User diese mit Hashtag versehen und rebloggen können, lassen sich eigene Beiträge schnell in der Tumblr-Welt bekannt machen und verbreiten. Die meisten User sind zwischen 18 und 29 Jahre alt. Weiterlesen ›

{ 0 Kommentare }

Menschen, die älter als 25 Jahre haben sie wahrscheinlich noch nie benutzt – die Snapchat-App. Denn dieser Instant-Messanger-Dienst ist vor allem in der Altersgruppe von 14 bis 24 Jahre besonders beliebt und dort deutlich angesagter als Facebook oder Twitter. Allerdings wachsen seit einiger Zeit auch die Userzahlen in älteren Zielgruppen. Weiterlesen ›

{ 0 Kommentare }

Content für Webseiten zu schreiben, ist häufig ein Balanceakt zwischen sinnvollen Inhalten und suchmaschinenoptimierter Schreibweise. Denn seit Jahren gilt: Google liebt lange, sehr lange Texte.

Aber lieben auch die Leser solche langen Texte? Ich denke, eher nicht. Weiterlesen ›

{ 4 Kommentare }

In 60 Sekunden kann eine Menge passieren. Im Internet beispielsweise werden in dieser Zeit 38.194 Post auf Instagram veröffentlicht, 2,78 Millionen Videos bei Google abgespielt, 69.444 Stunden Filme bei Netflix abgespielt und 150 Millionen Mails verschickt. Eine Menge Content also, der da in kurzer Zeit erscheint. Weiterlesen ›

{ 0 Kommentare }

Der Jahreswechsel ist nicht mehr lange hin. In Kürze steht das Jahr 2017 vor der Tür. Und wie in vielen Branchen, überschlagen sich auch im Content Marketing Sektor die Gurus und Experten mit Ideen, was denn wohl im kommenden Jahr Trend in diesem Bereich sein wird. Wir zeigen, welcher Content Marketing Trend 2017 wichtig wird. Weiterlesen ›

{ 0 Kommentare }

Pinterest ist ein soziales Netzwerk, das von den Content Strategen und Social-Media-Marketern gerne nicht ganz ernst genommen wird. Da posten vor allem Mädchen und Frauen Rezepte, Klamotten und Gartentipps – so das gängige Vorurteil. Eine zu enge Zielgruppe. Nur für wenige Unternehmen und Marken geeignet. Weiterlesen ›

{ 0 Kommentare }

Viele Marketingentscheider setzen seit rund drei Jahren Content ein, so eine Untersuchung des Kölner Performance Netzwerkes Ligatus. Dennoch haben viele keine Firme eine richtige Strategie entwickelt, ihre Inhalte unter die Leute zu bringen. Zu diesem Schluss kommt die Ligatus-Studie „Content Marketing und Content Promotion in der DACH-Region“. Dazu hat das Kölner Unternehmen Fach- und Führungskräfte befragt, wie sie mit dem Thema Content Marketing umgehen. Weiterlesen ›

{ 0 Kommentare }