Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt. Und doch überbieten sich schon seit dem vergangenen Herbst viele Experten mit Prognosen, wie sich das Content Marketing in den kommenden Monaten wohl entwickeln wird und welche Trends vorherrschen werden. Wir haben deshalb einmal die wichtigsten Content Marketing Trends 2018 zusammengesucht. Weiterlesen ›

{ 0 Kommentare }

Was ist gutes und was ist B2B-Online-Marketing? Die Antwort darauf ist häufig sehr subjektiv und hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.  Dennoch gibt es einige, sehr häufig gemachte Fehler, die ihr Marketing ruinieren. Wir zeigen hier vier typische Beispiele. Weiterlesen ›

{ 0 Kommentare }

Digitalisierung

Die Digitalsierung krempelt die Wirtschaft um.

Der Bund vernachlässigt den Verlust von Arbeitsplätzen durch die Digitalisierung. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Konrad-Adenauer -Stiftung und der Stiftung Neue Verantwortung.

Die Studie zeigt, dass auch im Finanzsektor und im Handel mit massiven Stellenverlusten durch die Digitalisierung zu rechnen ist. Deshalb solle die Politik alle Branchen im Rahmen der digitalen Transformation zu beachten, so Philipp Lorenz von der Stiftung Neue Verantwortung e.V., und den Fokus nicht nur auf produzierende Industrie legen

Die Studie zeigt aber auch, dass neben den Arbeitsplatzverlusten auch neue Stellen durch die Digitalisierung geschaffen werden.

Hier ist die Studie kostenlos abrufbar.

{ 0 Kommentare }

Content Curation? Kennen Sie nicht?  Vielleicht betreibt Ihre Firma das schon länger und Sie wissen es gar nicht? Das kann gut sein. Ist aber nicht schlimm. Denn letztendlich bezeichnet dieses Schlagwort aus dem Content Marketing nur, dass Sie auch auf die Inhalte hinweisen, die eben nicht von Ihrem Unternehmen stammen. Weiterlesen ›

{ 0 Kommentare }

Auch für B2B-Unternehmen gilt: Wer im Netz gefunden werden und auf den vorderen Google-Plätzen landen will, muss Suchmaschinenoptimierung (SEO) betreiben. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten sollten. Weiterlesen ›

{ 0 Kommentare }

Content muss relevant sein. Das gilt besonders für B2B-Content, wenn es um erklärungsbedürftige Dienstleistungen und Produkte geht. Doch die Realität sieht anders aus. Weiterlesen ›

{ 0 Kommentare }

Social Media verändert die Unternehmenskommunikation. Im Markenartikelbereich betreiben Unternehmen heute schon ein sehr aufwändiges Social-Media-Marketing, um die Konsumenten auf den verschiedensten Plattformen zu erreichen. Im B2B-Bereich werden die sozialen Medien dagegen noch nicht so intensiv genutzt. Dort läuft vieles noch über herkömmliche Kanäle und über persönliche Kontakte.

Dennoch sollten sich auch B2B-Unternehmen mit dem Thema Social Media Marketing beschäftigen. Schließlich lassen sich gerade persönliche Beziehungen und Kontakte über Social-Media-Netzwerke knüpfen, pflegen und ausbauen. Das generiert Leads und erzielt einen messbarerer ROI. Weiterlesen ›

{ 0 Kommentare }

Immer häufiger greifen B2C-Unternehmen auf Chatbots zurück, wenn Sie mit ihren Kunden kommunizieren wollen. Doch funktionieren die Softwarepakete auch im B2B-Geschäft? Weiterlesen ›

{ 0 Kommentare }

Um neue Geschäftskunden erreichen, wird für Unternehmen B2B-Online-Marketing immer wichtiger. Schließlich ist Google mittlerweile auch im B2B-Geschäft eine der wichtigsten Möglichkeiten zur Kontaktanbahnung und damit zur Akquise. Weiterlesen ›

{ 0 Kommentare }

Die meisten deutschen Unternehmen sehen bis jetzt keine Chance durch die zunehmende Digitalisierung.  So erwartet nur jede dritte Firma (38 Prozent), dass die Digitalisierung ein mittleres oder gar ein großes Potenzial hat, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Digitalverbandes Bitkom.

Weiterlesen ›

{ 0 Kommentare }